Ludger Verst: Medienpastoral. Bericht über ein Projekt  

Ludger Verst

Medienpastoral

Bericht über ein Projekt

176 Seiten, kartoniert, 20,5 cm, 208 g

1. Auflage März 2003

Verlag Butzon & Bercker, Kevelaer

ISBN / Code: 978-3-7666-0373-9

Preis: 16,00 €

Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versand

voraussichtlich versandfertig: heute

Beschreibung:

Die Kirche braucht im Medienzeitalter neue Kommunikationsformen des Evangeliums. Dieses aus der Praxis heraus entstandene Buch dokumentiert die Höhepunkte und Einsichten aus einem zweijährigen Medienprojekt, bei dem die Möglichkeiten und Grenzen einer "publizistischen" Kirche auf lokaler Ebene erprobt wurden. Der Autor - Theologe, Journalist und Medientrainer - stellt dabei eine Reihe anschaulicher Beispiele vor, wie Kirchengemeinden mit Presse, Hörfunk und Fernsehen sowie in Film und Internet neue Kommunikationsformen entwickeln können.
Die Projektergebnisse liefern zudem den ersten Ansatz für eine kirchliche "Medienpastoral", die sich als integraler Bestandteil zukünftiger Gemeindeseelsorge versteht.

Schlagworte: